HEIKE KIRCHHOFF

Heike Kirchhoff

Seit fast 10 Jahren an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Kultur tätig: Ich arbeite mich in relevante gesellschaftliche und inspirierende Themen ein und unterstütze Unternehmen, Verbände, Institutionen und Privatpersonen bei der Darstellung ihres Engagement, ihrer Geschichte oder Produkte. Dabei erfasse ich schnell die Themen in ihrer Breite und Tiefe und entwickle schöpferische Ideen zur Visualisierung. Hierbei unterstützt mich das breitgefächerte Wissen aus dem Studium der Politischen Wissenschaft, Kunstgeschichte und Vgl. Religionswissenschaft und ermöglicht mir, spannende Verbindungen, Verknüpfungen und Erkenntnisse zu zeigen.

Als Kuratorin liegt mir eine umfassende Sichtweise und interdiszipli-
näre Zusammenarbeit am Herzen. Als Kommunikatorin vermittle ich komplexe Zusammenhänge mit Sinn für das Wesentliche.

Mittlerweile greife ich auf eine breite Datei von interessanten Fachleuten, Künstlern, Designern, Technikern, Handwerkern, Abenteurer zurück und stelle meine Teams spezifisch zusammen.

Lebenslauf (PDF)

Besondere Erfahrung:
Zusammenleben mit Frauen in Indien, die
ihren Weg aus der
Armut gehen. In diesem Zusammenhang Analyse von über 100 Lebensgeschichten und Erfahrungsberichten aus Begegnungsprogrammen mit diesen Frauen. Die
Analyse ist in Unterrichtsmaterialien des Landes Baden-Württemberg eingeflossen.